Gähnend erwacht Drake aus seinem Schlaf.
Die anderen schlafen noch, wahrscheinlich ist es noch sehr früh.
Drake nimmt seine Ausrüstung und wollte gerade zur Tür raus gehen um dort zu trainieren als er etwas bemerkt. Es ist still, viel zu still...
Drake hat ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
Er dreht sich um und geht auf die Betten zu. Da bemerkt er erst das Ruben verschwunden ist. Er versucht Zacharia auf zu wecken. Erst jetzt bemerkt er sein lautes Schnarchen. Er hält ihm die Nase zu und nach ein paar Sekunden wacht er mit einem Schreck auf.
"Was machst du da?" sagt er.
"Irgendetwas stimmt hier nicht..." entgegnet Drake "und wo ist eigentlich Ruben?"
"Er musste weg, er hat es mir mitten in der Nacht gesagt. Ich weiß nicht warum aber es muss wichtig gewesen sein, normalerweise kann man sich immer auf ihn verlassen..." entgegnet Zacharia.
"Hm nagut, aber das ist jetzt nicht sehr wichtig, hörst du wie still es hier ist? Das ist nicht normal für ein Gasthaus finde ich."
Zacharia zieht seinen Umhang an und nimmt seinen Stab mit. Als sie zur Tür hinausgehen wollten hören sie etwas. Jemand klopft an der Tür.
Ein dumpfes Geräusch ertönt bei jedem der Klopfschläge.
Drake zieht seinen Dolch.
Mit leisen Schritten geht er auf die Tür zu.
Er bewegt seine Hand auf die Türklinke und
dann geschieht alles blitzschnell.
Er öffnet die Tür und mit einem Ruck hält er ihr den Dolch an den Hals.
Er ist mittelgroß und trägt eine Rüstung aus dickem gutem Edelstahl. Die Rückseite eines Schildes schauht hinter seine Rücken vor und ein Schwert ist an seinem Gürtel befestigt.
Er wirkt wie ein Krieger.
Doch dann bemerkt er das Gesicht des Menschen. Er schauht furchtlos auf Drake. Es muss ein Paladin sein, nur sie schauhen einem Feind furchtlos ins Gesicht, den ihr Glaube ist ihr Schild.
Drake steckt den Dolch wieder ein.
"Wer bist du?" fragt der Drachenmensch.
Last edited by Skydragon; 02/07/05 03:42 PM.