Behände überwindet Asturanon die Meter, die ihn von der allzu gut bekannten Frau trennen.
„Ich dachte schon, dass du kommen würdest“ die Frau blickt ihn mit ihren tiefblauen Augen vielsagend an. „Der Sultan ist tot!“ Asturanons Hand wandert zu seinem Dolch „Er war sowieso nur eine Figur in meinem Schachspiel. Nachdem du freikamst und ich von deiner Rache hörte, musste ich untertauchen und ich stellte eine Armee zusammen. Da die stärksten Kämpfer hier Männer waren benötigte ich einen männlichen Lakaien, der eine Art Vorsitz in unserer Stadt übernimmt. Ich habe ein paar meiner Vertrauten zu Amazonen ausgebildet“ Hinter der Frau treten mehrere sehr spärlich bekleidete,braungebrannte, erotisch anmutende, grimmige Frauen, bis unter die Zähne bewaffnet auf Asturanon hervor.
„Überlass die mir“ Nergal deutet mit einer Hand in Richtung der Amazonen und hält in der Anderen seine Sense. Die Frau wendet sich ab und Nergal und Asturanon stürmen nach vorne. In einem Regen aus Blut und Stahl tun die Amazonen ihre letzten Atemzüge. Aber die Frau hat schon einige Straßen Vorsprung und man konnte nur noch ihre Rufe hören: „CUIDADO! LAS LLAMAS!“ in den Häusern geht Licht an und Scharen von muskulösen Söldnern treten auf die Straßen. Asturanon und Nergal rennen die Straße entlang bis sie an ein kleines Lagerhaus am Stadtrand kommen und einigermaßen weit entfernt von dem wütenden Mob sind, der sich unaufhaltbar durch die Straßen schiebt. Aber im Lagerhaus lauert schon die nächste Gefahr. Eine alte Frau, nein, die Frau. Entgeistert sieht sie auf und kann ihren Augen nicht trauen. „Wie konntet ihr mich finden?“ „Zufall“
Auf einmal hält sie eine Axt in der Hand. Von der Stadt kann man bereits die anrückenden Soldaten sehen. Nergal rennt vor die Tür „Hier! Kommt und holt uns!“
Asturanon hat seinen Dolch wieder in der Hand und kann gerade noch einem Schlag ausweichen, der eine Kuh gespalten hätte.
Die Soldaten sind bereits an der Tür und Nergal lässt seine Sense sprechen.
Asturanon wird weiter durch den Raum getrieben und muss den Berserkerangriffen seiner ehemaligen Lehrmeisterin ausweichen. Sie treibt ich immer mehr in die Ecke bis er keine Bewegungsfreiheit mehr hat. Jetzt muss er offensiv werden. Mit eine schnellen Satz steht er vor ihr und schlitzt ihr quer den Bauch auf. Doch sie regt sich nicht und die Wunde schließt sich wieder. Ihre Augen werden grün und ihre Stimme wird tiefer. „Du Wurm hast keine Chance gegen Exidan“ Nergal, der das Ganze von der Tür aus beobachtet ruft: „Das Feuer“, dreht sich um und sendet noch zwei Söldner über den Jordan. Asturanon versteht nicht. Die Frau macht einige Schritte zurück. Ihre Augenhöhlen werden schwarz. SIE scheint zu verstehen, was Nergal meint. Dann sieht Asturanon die Flasche, die auf dem Tisch steht, der in der Mitte des Raumes steht. Er rollt sich seitlich ab, greift die Flasche und schreit: „Ich hab es“ Nergal dreht sich wendet sich ihm wieder zu, faltet die Hände und murmelt eine alte Formel. Die Flasche fängt an zu leuchten. Asturanon rennt wieder auf die Frau zu. Reist seinen Dolch durch ihren Bauch bis zur Brust, reist den Korken von der Flasche und rammt ihn der Frau in die Wunde bevor sie sich wieder schließen konnte. Asturanon rennt zur Tür hinaus packt Nergal an seiner Kutte und hört gerade noch wie ein markerschütternder Schrei und eine berstend Explosion die Stadt erschüttern. Die beiden werden von einer Druckwelle erfasst und mehrer Meter weit geschleudert.
Benommen wachen die beiden auf. In den hinteren Vierteln der Stadt war ein Feuer ausgebrochen. Asturanon denkt an die Frau. Es muss erniedrigend sein, dass zwei Männer ihr ganzes Lager aufreiben konnten und ihre Stadt abfackeln.
Am späteren Abend sitzen Nergal und Asturanon auf einem Gebäude, das wohl mal eine Art Bordell gewesen sein muss und nun nur noch eine verkohlte Ruine ist. Beide halten eine Flasche Wacholder in der Hand und ihre Pfeife im Mundwinkel.
„Also wenn Drake und Tharos dieses Feuer sehen, kommen sie sicher“
Am Horizont geht die Sonne unter und der orangene Himmel mischte sich unter das Prasseln des Feuers.
Asturanon kann diese Nacht schlecht schlafen. Wer konnte noch mit Exidan im Bunde sein?
Nergal? Drake? Tharos?

Last edited by Exhuminator; 25/03/07 07:16 PM.

BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen