Ich habe Dich tatsächlich wegen Deiner Herkunft als Kenner der Kultur bezeichnet.

Es ist wirklich ein Problem für die Schweiz, wenn hier ein Türke eine Türkin umbringt oder auch jemand anderes. Nur: Dieses Problem ist "importiert" - so blöd das jetzt tönen mag. Das Bemerkenswerte ist für mich hier nicht die (heutige) Nationalität sondern die Herkunft, auch wenn juristisch nur die Nationalität eine Rolle spielt und die ist nicht Schweizerisch oder Deutsch...

Über diese Ehrenmorde habe ich vor ein paar Tagen im Deutschen Fernsehen - ich weiss nicht mehr, ob auf ARD oder ZDF - einen Bericht gesehen und da war die Schlussfolgerung noch sehr skeptisch, v.a. was ländlichere oder weniger moderne gebildete Bewohner in der Türkei angeht. Die Ungleichbehandlung von Mann und Frau ist ein weiterer störender Punkt.

Es ist durchaus bis zu mir vorgedrungen, dass in der Türkei nicht zuletzt wegen dem EU-Beitrittswunsch eine Modernisierung stattfindet, aber auch, dass bis zu einem modernen demokratischen Staat noch ein weiter Weg ist.

Ich behaupte Mal, dass ich schon als Teenager gewisse Dinge etwas differenzierter betrachtet habe. Blödsinn gebe ich auch heute noch massenweise von mir, aber nicht in dieser Art. Ich habe mich in einem anderen Thread auch geäussert, dass ich Bush nicht nachtrauern würde, wenn er beseitigt würde, nur bin ich deswegen kein Anhänger von Gewalt...

Wer oder was ist GWB?