Meiner Meinung nach lassen sich Ehre und Moral sehr wohl gut trennen ... Es hängt alles davon wie man Ehre und Moral darlegt oder erklärt und in welchem gesellschaftlichen und kulturellen Umfeld man lebt ...
Moral ist heutzutage wichtiger in unserer Gesellschat als Ehre !
Ehre wird als altmodisch betrachtet und gehört für viele ins Mittelalter oder noch viel länger davor ...
Wir werden nach moralischen Werten erzogen (nicht nach ehrenvollen Werten) ob von der Religion oder von der Gesellschaft.
In meinen Augen ist die Ehre aber wichtiger als vieles an heuchlerischen Moral die uns von Kleinem an eingebläut wird.
Man kann dies jetzt natürlich anfechten ... aber ich wollte nur meinen Standpunkt dazu erklären !
Ich finde es erstrebenswerter ein ehrenvolles Leben zu führen und einige moralische Ideale zu verletzen oder zu ignorieren ...

"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!