Nur: Diejenigen, die sich rücksichtslos verhalten, die sich einen Scheissdreck um gewisse fürs Zusammenleben notwendigen Spielregeln, die Gesundheit oder Leben anderer kümmern, gehören viel härter angepackt. Und da wäre es halt hilfreich, wenn all die anständigen Leute (auch aus diesen Ländern) aufstehen würden und ihre Meinung laut und deutlich kundtun und die Übeltäter in die Schranken weisen würden.

Und was soll man Deiner Meinung nach tun? Sollen jetzt alle Türken, die gegen die sog. Ehrenmorde sind, auf die Straße gehen und demonstrieren? So wie alle Westeuropäer auf die Straße gehen, wenn mal wieder ein Kind geschändet, eine Frau vergewaltigt oder ein Asylantenheim angezündet wird?
Das sind blöde Vergleiche, ich weiß. Aber genau so etwas müßte man im Folgeschluß Deiner Worte verlangen... eine abstruse Vorstellung.

Ich gebe Dir ja in allen Punkten recht... auch ich bin gegen Mord, auch ich finde, daß Ehrenmorde verwerflich sind, auch ich finde, daß jeder so denken sollte. Aber ich erwarte nicht, daß sich auch jeder öffentlich dagegen äußert - wie auch? Insofern kann ich also Deine Aussage, die ich hier zitiert habe, nicht wirklich einordnen...

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"