tach miteinandere hab folgendes problem

ich kann die tür nicht öffnen da ich sie nicht angezeigt bekomme.
das problem hab ich auch im geiselhaus kann zwar einen schritt ins haus (von vorne beim geiselnehmener) und die tür vom schlafzimmer anklicken das wars auch den mein char rennt ums haus rum zur tür macht aber nix mehr (die tür bekomm ich auch da nicht angezeigt.)
nun meine frage gibts da auch so einen unsichtbarkeitsradius wie in UO?