Stimmt schon, Mein Kampf ist ein sammelsurium wirrer Aussagen die Hitler hier und da aufgeschnappt hat.
Das ist mir bewußt auch ohne das ding zu lesen. Deshalb habe ich ja auch extra noch einmal einen Ausschnitt aus dem Wikipedia Artikel zitiert.

Nichts desto trotz entspricht dies alles dann dennoch Hitlers Zielen.
Ob er nun selbst diese Ideen ausgebrütet hat (was ich ja gar nicht behauptete und diese art von "kreativität" würde ich Hitler auch absprechen) oder nicht, letztendlich hat er Sie sich zu eigen gemacht und umgesetzt.

Das die sache mit dem "Englangbündniss nicht umgesetzt werden konnte lag eher daran das Hitler dann zu schnell und zu viel einsackte.
Vermutlich eher ein beweis dafür das Hitlers Geisteszustand sich zu dem Zeitpunkt schon so weit verschlechtert hatte, das er wirklich davon überzeugt war das er "der Führer" ist, dem alles gelingt.

Denn zeitweilig standen die dinge für eine dauerhafte anerkennung des dritten reichs gar nicht so schlecht.
Hätte Hitler nicht den Angriff auf Polen befohlen, und sich wirklich erst einmal mit der Sowjetunion zusammen getan dann wäre so einiges anders verlaufen.

Aber das heißt nicht das diese Bündniss, zu dem zeitpunkt wo er Mein Kampf ursprünglich schrieb, (1924) nicht wirklich eines seiner Ziele war.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)