[color:"yellow"] Woher nimmt sie sich das "Recht"??? [/color]

Sie nimmt sich das Recht nicht, sondern hat es dadurch, daß sie zu den Leuten gehört, die im Zweifelsfall eine Entscheidung treffen müssen. Solange ich keine notarielle Erklärung bei mir trage, daß ich keine lebensverlängernden Maßnahmen wünsche, müssen ja wohl andere entscheiden - und da wird sie kaum hergehen und mir den Saft abdrehen lassen. Ein paar Mal war das auch bei uns ein Thema, aber ich habe meinen Eltern bisher auch nicht mit letzter Entschiedenheit klargemacht, daß ich nicht künstlich am Leben erhalten möchte - ganz einfach, weil ich mir da nicht so sicher bin.
Aber wie gesagt - wenn sie entscheiden müßte, würde sie mich am Leben erhalten lassen. (Wie im übrigen auch viele andere Menschen auch)

[color:"yellow"] Niemals würde ich Hawkings auf ein Wrack ohne Hoffnung dezimieren, denn (beantwortet das deine Frage?) dieser Mensch IST in der Lage zu denken und sich zu artekulieren!!! [/color]

Ich habe ja nicht gesagt, daß DU ihn als Wrack bezeichnen würdest... sondern nur geschrieben, daß es genug Leute gibt, die ihn genau so sehen, wie Du die amerikanische Frau, von der die Rede ist. Alleine das sollte Dir schon zu denken geben, inwieweit Deine Beurteilung zutrifft.

Worauf ich hinauswill: Ich werfe den Eltern der Frau nicht vor, daß sie sich für das "Leben" ihrer Tochter einsetzen. Das tun sie wohl nur deshalb, weil sie der Version des Ehemanns keinen Glauben schenken, daß die Frau gegen solche Maßnahmen wäre. Es ist sehr leicht, als Unbetroffener in dieser Lage Egoismus oder ähnliches vorzuwerfen, aber ich denke, das verfehlt den Kern der Geschichte.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"