Mein lieber Herr Beisitzer, nun platzt mir aber gleich die Hutschnur ! Ich zitiere aus dem Protokoll:
Dann würde ich die beiden Beisitzer jetzt zur Beratung bitten, damit ich ein Urteil fällen kann. Also meine Herren Marian und Buad, wie lautet ihre Einschätzung über die Schuld der Angeklagten ?
Das Hohe Gericht wird sich nun erstmal zurückziehen um zu frühstü... ähm, um die vorgebrachten Argumentationen zu überdenken und die Beisitzer zu Rate zu ziehen, bevor es das Urteil verkündet...
Pardon..... So, ähm, wo waren wir denn..... Ach ja. Die Beweismittelaufnahme ist abgeschlossen, die Zeugen sind vernommen und die Plädoyers wurden gehalten. Wenn es von den Beisitzern nicht noch irgendwelche konkreten Anmerkungen und Empfehlungen gibt, werde ich die Urteilsverkündung vornehmen.
Das waren 3 unmissverständliche Aufforderungen im letzten Teil der Verhandlung, denen Du nicht nachgekommen bist. Dein Verhalten hier ist überaus absonderlich, mein Herr Buad.
Erst die schlagartige Änderung Deiner Ansichten, Dein Schweigen über wesentliche Sachverhalte und nun will er sich nicht mal daran erinnern, mehrfach zur Stellungnahme aufgefordert worden zu sein, wie ???
Mich deucht, der Herr Beisitzer hat sich hier nur eingeschmuggelt, um die ganze Verhandlung ad absurdum zu führen und empfindlich zu stören. Ich beraume hiermit eine Untersuchung der Vorfälle an und eröffne ein Disziplinarverfahren gegen Buad. Aufgrund dieses Umstandes ist er mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben !!!
*PENG, KNACKS !!!*
Da siehst Du, was Du anrichtest ! Schon wieder ein Hammer hinüber !!!