Ein schrilles, Trommelfelle quälendes Geräusch durchdringt den Saal als Glance A'Lot mit der Kralle über eine seiner harten Brustschuppen kratzt.
In die momentan einkehrende Ruhe ertönt Glance A'Lots durchdringende Stimme:
"Ich verbitte mir die Vertraulichkeiten, Ddraigfyre de Drochnatair. Ich bin ohne Zweifel ein Drache, und war noch nie etwas anders. Dass ihr in dieser Welt einer der Ältesten, und ganz sicher der Voluminöseste seid, ist völlig irrelevant. Ich bin der Sonnendrache - ich wurde geboren im Feuer der Sonne, und ich werde erst vergehen mit ihr. Dies ist nicht die einzige der jüngeren Welten, in die mich meine Aufgaben führen".
Er hält einen Moment inne.
"Man hat mir bereits berichtet, dass ihr seit Jahrtausenden nicht nur die jüngeren Rassen mit Verachtung behandelt - was völlig normal ist - sondern auch die Entwicklungen in der Drachengemeinschaft geflissentlich ignoriert. Ich werde das positiv vermerken müssen - dieses Einzelgängerische, Selbstgefällige, Egozentrische, dieses Ablehnen jeglicher Autorität, die Gewaltbereitschaft - alles alte drachische Tradition".
Er blickt in die Runde der aufgebrachten Zuschauerschaft.
"Ich sehe, dass ihr hier einige Unruhe verursacht habt - warum auch immer. Nun, eure gezeigte Gesinnung in dieser Welt ist für meine Aufgabe unerheblich. Zu dem Punkt der unwidersprochenen Göttlichkeit seid ihr geständig. Die Einmischung in undrachischen Angelegenheiten ist offensichtlich, vielfach dokumentiert, und bedarf daher nicht der weiteren Beweisführung. Bleibt noch die Frage nach der Zerstörung von Edelsteinen - ich werde dem weiteren Verlauf dieser Prozessangelegenheit verfolgen und denke, es mag noch einiges ans Licht bringen. Obwohl ich mich schon sehr frage, wie ihr dazu kommt "Richter" in dieser Welt sein zu wollen - es sei denn zur selbstsüchtigen Sicherung eures Unterhalts, was allerdings von einer anderen als guten Gesinnung zeugen würde - wäre aber nicht undrachisch!"
Dann fixiert er Ddraigfyre. "Was allerdings eure Gewaltandrohung gegen Drachen angeht - seid gewarnt. Genausowenig wie ihr eine andere Autorität anerkennt als eure eigene, wird die eurige nicht anerkannt - und ihr wäret nicht der erste Drache, der vom Angesicht dieser Welt verschwindet".
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)