Es war eine gute Lehre für mich, dass mich auch die virtuelle Welt hilflos machen kann.
Die Lehre sollte eher darin bestehen, Virtuelles und Reales nicht miteinander zu vermischen. Wenn man in einem Rollenspiel zur Zielscheibe wird und das auf seine reale Person bezieht, dann hat man bereits bedenkliche Probleme damit, beides noch voneinander trennen zu können. Ich bin ja hier auch permanent Zielscheibe - denke aber, das ich in 99% der Fälle in der Lage bin, das zu differenzieren.
Aber nun siehst Du, das nicht die "Person" Alix die Zielscheibe war, sondern die "Riesin" Alix, die einfach so erbarmungslos gut ist, das einem die Zähne davon wehtun. Da MUSSTE einfach mal am Heiligenschein gerüttelt werden.
Im übrigen solltest Du Dir keinen Kopf darum machen, falls Du tatsächlich mal jemandem auf den Wecker fällst. Ich gehe den Leuten hier ständig auf den Keks - und juckt mich das ?
Der VErfasser des von mir zitierten wird aber Wissen worauf ich anspiele.
Das weiss er durchaus, Lynx - ändert aber nichts an der Tatsache, das ein gewisser Jargon einfach inakzeptabel ist. Egal ob er sich nun auf die Rolle oder die reale Person bezieht.