Wieso sollte ich jubilieren ? Du weisst doch was ich von den sogenannten "Wahlen" in diesem Lande halte.

Nachdem wir bei der letzten Regierungswende vom Regen in die Traufe gekommen sind, kommen wir bei der nächsten Wahl von der Traufe in die Jauchegrube. Ob das 2006 passiert oder früher macht da keinen Unterschied mehr, denn das die nächste Regierung wieder Schwarz-Gelb sein würde, war jedem klar, der sich die vernichtenden Ergebnisse der Landtagswahlen angesehen hat. Und ich glaube, niemand hat ernsthaft erwartet, dass NRW nicht an die Union fallen würde.

Ob uns das nun gefällt oder nicht - solche Wahlergebnisse sind nun mal das Resultat einer völlig verfehlten Politik. Wenn es nach einer erneuten Regierungswende auch die nächsten 4 Jahre weiterhin steil bergab geht, werden die Menschen in diesem Land vielleicht aber endlich mal kapieren, wie sinnlos diese "Alternative" eigentlich ist - und wie sinnlos damit das festgefahrene politische System in diesem Land ist.

Aber ich rechne nicht damit. Die Deutschen sind zu arschkriecherisch gegenüber jeglicher Obrigkeit, um aus ihrer lethargischen Kreuzchenkritzelei herausfinden zu wollen.

Dennoch, höre und staune Elgi: Bei der nächsten Wahl werde ich auch mal der allgemeinen Volksverdummung folgen und ausnahmsweise NICHT wieder meinen Stimmzettel ungültig machen. Nein, ich werde brav wie das Schaf in die Kabine treten und mein Kreuzchen bei der PDS hinterlassen - was anderes bleibt einem ja nicht mehr, wenn man links wählen möchte....