Man müßte jedes Unternehmen das so verfährt ganz klar an den "Pranger" stellen, dazu müßte dann auch alle Produkte dieses Unternehmen aufgelistet werden.
Wer meint ins Ausland verschwinden zu müssen, der kann ja auch seinen Profit im Ausland erwirtschaften.
Solche Firmen/Konzerne und ihre Produkte müssten boykottiert werden.

Ich bin schon gespannt wie sich die Bilanzzahlen so mancher Unternehmen entwickeln würden wenn der deutsche Markt (immerhin, trotz aller Unkenrufe, hat Deutschland noch mit die größte kaufkraft in Europa) nicht mehr zur verfügung steht.


Die Ds (Politiker) müßten sich endlich darauf besinnen was denn eigentlich ihr Auftrag ist.
Das Volk zu vertreten und nicht eine Lobby für unternehmerische Großmachtsgedanken zu bieten. Und wenn alle vernunft versagt, wie im Falle der Deutschen Bank zum Beispiel, dann muss man eben Gesetze erlassen die genau solche Umtriebe verhindern. Dann muss man die Grundlagen schaffen das man solche "Manager" verhaften und wegen Sabotage der Volkswirtschaft auch mit enteignung ung Gefängniss bestrafen kann.

Deutsche Unternehmen die ihre Produktion ins Ausland verlagern müßten auf alle Teile/Zubehör/Waren die sie wieder importieren so hohe Strafzölle bezahlen das dass ganze nicht mehr rentabel wird.
Dann kann man ja mal sehen ob es wirklich nicht anders geht. Ich glaube nicht das auch nur irgendein großer Konzern es sich leisten kann auf einen Markt wie Deutschland zu verzichten.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)