Ich mal wieder.
Ich durchstöbere seit einiger Zeit gerne hier das Forum. Auch wenn ich mich selbst unter Starforce-Geschädigt zählen könnte, geht mir langsam die Meckerei über das Spiel "uff´n Keks"
Umso länger ich BD spiele desto süchtiger werde ich. Ich möchte mal ein paar Gründe "FÜR" BD äußern.
- außer "Sacred" hat mich schon ewig kein Spiel mehr so süchtig gemacht
- positiv finde ich die ganze Story
- auch die BFs zum Shoppen, wobei ich gerne "frei" in die BFs wechseln würde
- coole Items
- auch als "Nicht"-Magier spaßige Zauber
- allgemein super Fähigkeitensystem
- Balancing eigentlich sehr gut (abgesehen davon das die Einstiegsstufen für mich n bissl schwach sind, aber sicherlich gut für Rollenspielanfänger), auch gut ist von Anfang an den Schwierigkeitsgrad frei wählen zu können
- außerdem finde ich die Monsterchen schön
- finde die "Geräuschkulisse" auch gut, kann stundenlang die Musik laufen lassen ohne das mein Freund meckert ;-)
- positiv finde ich auch die kurzen Ladezeiten
- auch wenn die Grafik nicht dem allerneuestem Stand entspricht, finde ich sie detailliert genug, zwar n bissl duster, wobei ich das zur Story passend finde.
- außerdem auch positiv sehe ich, daß man sich nicht gleich n neuen PC kaufen muß, um das Spiel überhaupt zu starten.
- ebenso finde ich die Spieldauer gut (wenn auch noch nicht selbst ganz durch). Ich erinnere mich an ein Spiel, daß ich mir mal gekauft habe und hatte es an einem Wochenende durch und hat 45€ gekostet.
Was mich jedoch endgültig an Larian fesseln würde, wär ein Multiplayer - selbst wenn es ihn nur im Netzwerk geben würde und nicht im I-Net.