Das habe ich in den vorhergehenden Post geschrieben.
Jeder Konzern, Betrieb, was auch immer, der in Deutschland Gewinne erzielt und gleichzeitig Arbeitsplätze vernichtet müsste mit einer Strafsteuer belegt werden. Gleichzeitig müßte es ein Gesetzt dagegen geben das Manager ihr Gehalt, oder was auch immer, auf einer Gewinnorientiertenbasis erhalten.

Die Ds (Politiker) müßten sich endlich darauf besinnen was denn eigentlich ihr Auftrag ist.
Das Volk zu vertreten und nicht eine Lobby für unternehmerische Großmachtsgedanken zu bieten. Und wenn alle vernunft versagt, wie im Falle der Deutschen Bank zum Beispiel, dann muss man eben Gesetze erlassen die genau solche Umtriebe verhindern. Dann muss man die Grundlagen schaffen das man solche "Manager" verhaften und wegen Sabotage der Volkswirtschaft auch mit enteignung ung Gefängniss bestrafen kann.

Deutsche Unternehmen die ihre Produktion ins Ausland verlagern müßten auf alle Teile/Zubehör/Waren die sie wieder importieren so hohe Strafzölle bezahlen das dass ganze nicht mehr rentabel wird.
Dann kann man ja mal sehen ob es wirklich nicht anders geht. Ich glaube nicht das auch nur irgendein großer Konzern es sich leisten kann auf einen Markt wie Deutschland zu verzichten.

Wenn sich die Kapitalanhäufung weiter so entwickelt dann werden auch die Reichen und Superreichen recht bald entdecken das Geld letzten endes nur bedrucktes Papier ist. Und auch Gold ist nur Metall das niemanden satt macht. Selbst wenn es nicht zu einer globalen Revolution der armen kommt, wenn die Basis für Reichtum zerstört ist, sprich eine funktionierende Wirtschaft, dann ist alles was man nicht essen kann einfach nur noch dreck.
Und die Kapitalanhäufung ist nichts anderes wie die Geldvernichtung der ehemaligen Ostblockländer in ihrem Rüstungswahn. Das Geld steht einfach nicht zur verfügung. Genausogut könnte man es verbrennen.

Das hier hast Du Elgi geschrieben.

Ganz besonders Stone würde sich da nämlich sehr gut fühlen, nehme ich an. Was Du, Stone, da für Maßnahmen gegenüber deutschen Firmen forderst, ist nämlich ganz eindeutig auf der PDS-Linie - und damit auch sehr realitätsfremd.

Du willst Firmen, die in Deutschland Geld verdienen, aber hier keine Arbeitsplätze schaffen, die die Produktion teilweise ins Ausland verlagern hart bestrafen? Du willst Manager, die versagen, strafrechtlich verfolgen und enteignen? Du willst die Kapitalanhäufung verhindern?

Viel Spaß damit... und gleichzeitig mit der vollständigen Zerstörung Deutschlands. In der heutigen Welt kannst Du all das, was Du forderst nicht machen, weil Du damit das Land in die absolute internationale Isolation stürzst und gleichzeitig dafür sorgst, daß nach und nach jede größere Firma abhaut. Damit wäre Dein Plan durchaus gelungen... nämlich all diese bösen Verräter aus dem Land zu jagen. Nur werden dann mit Sicherheit nicht andere Firmen kommen, die im Land bleiben und nach Deinen Vorstellungen wirtschaften. Nein, es wird gar nichts mehr kommen und das Land wird total untergehen. Super Burschi!

Das Geheimnis lautet, daß man sein Vorgehen an die Zeit anpassen muß. Daß man von strikten und alten und ideologischen Vorstellungen der Sozialdemokratie abrücken muß und sich an die moderne Entwicklung in der Welt anpassen muß, wenn man überleben will. Du kannst sicherlich den Kapitalismus kritisieren und verlangen, daß allzu kapitalistische Umtriebe drakonisch bestraft werden. Allerdings wirst Du damit meiner bescheidenen Meinung nach eben keinen Erfolg haben... was wiederum nicht bedeuten soll, daß man gar nichts machen und alles bejahen soll. Das behaupte ich nicht.

Erstens muß sich die Politik ebenso ändern und an die Moderne anpassen. Zweitens muß dieser Wandel dem Volk sinnvoll vermittelt werden. Damit das Volk endlich kapiert, was Sache ist... daß man mit PDS-Parolen absolut nichts löst, sondern alles nur schlimmer macht.

Sag mir doch bitte mal wo ich geschrieben habe das man Manager fürs versagen bestrafen soll?
Man soll nur die Manager bestrafen können, die, trotz hoher Gewinne Arbeitsplätze vernichten. Die einfach nicht einsehen das sie eine verantwortung denen gegenüber haben die all die Gewinne erst erwirtschaftet haben, und damit ist noch nicht einmal eine verantwortung dem Staat, oder der gesellschaft gegenüber eingebunden. Und deshalb habe ich bewußt das Beispiel der "Deutschen Bank" gewählt. Da wurden in den letzten Jahren immer wieder rekordgewinne gemacht und immer wieder massenhaft diejenigen entlassen die an der erwirtschaftung dieser Gewinne beiteiligt waren. Und da bleibe ich dabei, das man den ganzen Vorstand der dafür verantwortlich auch dafür bestrafen können müßte.

Wo habe ich gefordert das man die Kapitalanhäufung unterbinden soll?
Ich habe nur mal versucht die möglichen folgen aufzudecken wenn es immer so weitergeht.

Das ich auf Produkte strafzölle fordere die von Firmen hergestellt werden die hier in Deutschland Arbeitsplätze abbauen, ist im prinzip die gleiche forderung das alle die hier arbeiten nach den hiesigen Löhnen und Gehältern bezahlt werden.
Das kann man jetzt natürlich so oder so sehen. Eine derartig verpauschalisierte Aussage wie "Das sind doch alles nur PDS Parolen und damit von vorneherein realitätsfremd" kann man natürlich auch gerne tätigen.
Die SPD Parolen sind aber um keinen Deut besser, und die SPD Ds auch nicht.
Ob das jetzt Deutschland wirklich in den Untergang triebe wage ich dann aber doch zu bezweifeln, noch dazu wo doch die SPD schon den größten Teil dazu erledigt hat.
Super Burschi!

Das einzige was wirklich schade ist das demnächst dann die Ds von der CDU den Rest erledigen werden.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)