Die rechtstaatliche Basis müßte man halt schaffen, deshalb sagte ich ja auch das man die entsprechenden Gesetze erlassen müsste. Der unterschied zwichen dem versagen und der mMn notwendigen verurteilung liegt einfach darin das der Konzern insgesamt bei einem versagen leidet, dann muss man zusehen das man rettet was zu retten ist. Ich denke das der/die Aufsichtsräte dann schon einen entsprechenden Leumund erhalten. Bei einer mutwilligen vernichtung der Arbeitsplätze werden sie aber im gegenzug (da gewinnorientierte bezahlung) sogar noch dafür belohnt.

Du schreibst es sei auf PDS Linie und damit auch sehr Weltfremd.

Das heißt für mich das es sehr Weltfremd ist weil es auf PDS Linie ist.
Und das ist für mich verpauschalisierend.

Dein letzter absatz liest sich da anders, ich nehme halt das was ich lese wörtlich
Ich kenne dich ja nicht und versuche deshalb auch nicht irgendetwas anderes in deine Aussagen hineinzulesen was da nicht steht.

Und was ist an dem Begriff Kapitalanhäufung und der Kritik daran nicht in ordnung? Das die Schere zwichen arm und reich immer weiter auseinander klafft sollte doch auch schon bei der SPD und ihren getreuen angekommen sein. Oder ist diese Partei etwa doch schon so Weltfremd? Oder den sozialistichen Wurzeln so weit entfremdet das das ganze schon in ordnung so ist?



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)