Bloß, daß diejenigen, die dafür verantwortlich sind, selbstverständlich in Ruhe in ihren Penthouses in Washington oder New York sitzen oder in ihren Ranches in Texas.
Erwischt hat es hingegen diejenigen, die es sich nicht mal leisten konnten, dem Evakuierungsaufruf zu folgen.

Aber davon abgesehen finde ich viel schlimmer, wie sich die Situation in New Orleans seitdem entwickelt hat.
Ich bin ja bekanntlich keiner, der einen unerschütterlichen Glauben an die Menschheit besitzt, aber ich hätte doch nicht zu fürchten gewagt, daß in einem Staat wie den USA innerhalb kürzester Zeit beinahe vollkommene Anarchie ausbricht.
Und das hat zur Abwechslung mal wenig mit den USA an sich zu tun. Sicherlich, das schwachsinnige Recht auf Waffenbesitz verschlimmert die Situation noch zusätzlich, aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, daß es in jedem anderen Land der Welt zu ganz ähnlichen Vorfällen kommen würde in einer vergleichbaren Lage - auch bei uns.
Gerade die Bilder der zahlreichen verzweifelten Polizisten, die mit Tränen in den Augen ihren Dienst quittierten, haben mich wirklich erschüttert.
Homo homini lupus.

Und gerade die Al-Kaida und andere Terroristen werden das sicherlich mit großer Aufmerksamkeit und Freude verfolgen ...