[color:"orange"] Jedenfalls ist es dann nicht mehr weit bis zu amerikanischen Verhältnissen, wo Menschen aufgrund eines Verdachts auf dem elektrischen Stuhl landen. [/color]
Also das ist deiner phasenweise gezeigten Intelligenz nicht würdig - das ist nicht mehr zynisch oder sarkastisch, das ist polemisch, rassistisch, diskriminierend, und so schlicht unwahr.
Aufgrund eines Verdachtes ist man schon mal gelyncht worden (Was ohne Zweifel ein Verbrechen ist), aber auf den elektrischen Stuhl kommt man nur über eine Anklage und einen Prozess - auch in Amerika^^ (Ob dieser Prozess ein fairer Prozess ist, mag in Einzelfällen diskutabel sein, und sicher hat es auch Indizienprozesse gegeben).

Generell ist es meine Ansicht, dass wer zur Durchsetzung seiner Überzeugungen zu Gewalt greift die Grenze zur Straftat überschreitet. Dabei sollte es keinen Unterschied machen, ob diese Überzeugung politisch, religiös, oder eben durch 'Tierschutz' motiviert ist. Die 'Ehrenhaftigkeit' eines Motivs kann, und darf, nicht Entschuldigung für einen Straftatbestand sein.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)