Hm ja - ich hab' den Beitrag gesehen - fiel f�r mich weniger unter 'Aufreger' als unter 'Peinlichkeiten' (Wie kann man nur das Mikro vergessen...?)

Grunds�tzlich habe ich eher die Frage, ob ich das Konzept gut finde. Einen Abstandswarner f�r Nebelw�nde, damit ich eine Entschuldigung habe NUR ZU BREMSEN WENN ES PIEPT anstatt wenn ich nicht mehr weit genug sehen kann?

Ich weiss nicht so recht...

Meine Erfahrung auf vielen Autobahnkilometern sind da sehr zwiesp�ltig. Viele bremsen ab - und werden zum Hindernis f�r diejenigen, die mit Gottvertrauen (oder Selbst�bersch�tzung) viel zu schnell weiterfahren. 'Man sieht die Lichter ja noch' - Ha - nur dass das Entfernungs- und Geschwindigkeitssch�tzen ohne Bezug zur Umgebung verdammt schwer ist, und oftmals nicht funktioniert. Dann diesen Leuten eine gut-gemeinte Technik an die Hand zu geben, die ihnen das Denken abnimmt,erschreckt mich etwas. (Wobei mich alles erschreckt, das verhindert, dass Menschen nachdenken^^)

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)