Ich habe nichts gegen weitere Entwicklungen von SicherheitsTechniken... nur... wenn ich so sehe wie oft mein PC nicht macht was er soll und wenn ich dann weiß, dass da im Hintergrund auch nur ein Bordcomputer mir das Fahren/denken abnehmen will ... dann lebe ich lieber mit einem Unbequemen Auto was nicht mitten beim Überholvorgang mit allgemeiner Schutzverletzung bootet.

Ansonsten kann ich Buad voll unterstützen sparsame Motoren oder Motoren die mit Rapsöl oder Alkohol fahren (da wird der Alkohol wenigstes zu was nützlichem verwendet.) sollten weiter entwickelt werden.

Mehr als 50-100PS je nach PKW-Größe (vielleicht auch 150 für die 5-7 Sitzer) braucht man nicht.

Vor solchen System warnen Experten ja schon lange, weil sie den Fahrern wichtige Verantwortung abnehmen und den Hang zum "Rasen" noch verstärken. .... Die Leute verlernen mit diesem ganzen Klimbim das Autofahren. Albern genug, wenn ein Regensensor für mich den Scheibenwischer einschaltet. Aber absolut unverantwortlich, den Leuten weisszumachen, sie könnten sich auf so einen "Bremsassistenten" verlassen.

Vor allem gefährden sie diejenigen die sich keinen elektronischen Panzerwagen leisten können. So bleibt der Unfallverursacher dank Supersicherheitssystem am Leben und die Klein- oder Altwagen werden von der Straße katapultiert und die Insassen überleben es nicht.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.