Mal abgesehen davon, dass bei fortschreitendem Klimawandel in Europa in 50 Jahren ohnehin kein Raps mehr angebaut werden kann, geschweige denn irgend etwas anderes.

Mehr als 50-100PS je nach PKW-Gr��e (vielleicht auch 150 f�r die 5-7 Sitzer) braucht man nicht.

Ich w�nsche Dir dann viel Spass dabei, in so einer untermotorisierten Kutsche auf der Landstrasse einen LKW zu �berholen. Wenn es dabei pl�tzlich dunkel wird, kannst Du ja hinterher durch ein Medium hier weiterschreiben lassen...

F�r mich ist Motorleistung nicht nur ein Spa�faktor, sondern eindeutiger Sicherheitsaspekt. Ebenso wie ich mich nie in eines der 3 Meter langen Hustenbonbons zw�ngen w�rde, die heutzutage so aus dem Windkanal gespuckt werden. Ich suche lieber etwas l�nger nach einer Parkl�cke, wenn ich daf�r in meinem Auto dank ausreichender Knautschzonen auch l�nger am Leben bleibe.

Wenn ich mal einen Crash mit einem dieser Autos haben sollte, sorgen nicht nur Gurtstraffer und Airbags f�r mein �berleben, sondern auch reichlich Blech um mich herum - w�hrend mein Unfallgegner in seinem "Cityflitzer" vermutlich mit dem Motorblock auf den Knien im Kofferraum sitzt.