Irgendwie ahnte ich schon das Alix zu den rollenden Hindernissen gehört, die das Autofahren für alle anderen so gefährlich machen.....

Bei einem Topspeed von 140 würde ich Dir gerade auf Autobahnen empfehlen, hinter den LKWs zu bleiben, zumindest wenn die Autobahn 2-Spurig ist. Es kann ziemlich weh tun wenn jemand von hinten kommt, der Dir mit 250 in den Kofferaum segelt, weil er nicht weiss das Krankenfahrstühle mit Hilfsmotor neuerdings auch auf die BAB dürfen.

Und Bravo ! Du gehörst also auch zu denen, die auf der Landstrasse lange Kolonnen hinter den LKWs bilden, die das Überholen für andere so ungemein gefährlich machen.

Zur Info: Auf Landstrassen gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit für PKW von 100 km/h, die auch gefahren werden sollte um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu nötigen, wenn ein Überholen nicht oder nur schlecht möglich ist.

Wenn die Landschaft topfeben ist und die Landstrasse immer schnurgeradeaus führt, dann kann man vielleicht noch erträglich mit 80 hinter einem LKW fahren. Das ist vielleicht bei euch in der Taiga der Fall, aber im Rest Deutschlands sind Landstrassen meisst kurvig und bergig. Da kommt so ein LKW bestenfalls auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h.

Und nochwas: Wer so einen Maikäfer wie den 307 mit 5 Personen UND Gepäck belädt und dann noch irgendwas überholen will, handelt natürlich geradezu selbstmörderisch. Ich weiss ja nicht, welche Maßstäbe Du für das Beschleunigungsverhalten eines solchen Wagens anlegst, aber Du solltest nicht unbedingt den Trabbi als Referenz dafür hernehmen.......

Nimm Dir mal eine 2 Tonnen schwere Oberklasse-Limo, pack da 5 Personen rein und Urlaubsgepäck und dann statte sie mit einem 150PS-Motor aus. Viel Spass....

-----------------------------------------------------------

Heute Abend kommt übrigens die Fortsetzung des Mercedes-Schwindels bei Stern-TV. Lassen wir uns überraschen....