[color:"orange"] Mehr noch als technische Neuerungen w�rden vor allem etwas mehr Aufmerksamkeit und R�cksichtnahme das Autofahren f�r alle Verkehrsteilnehmer sicherer machen. Das beste Auto hilft nicht viel, wenn der Fahrer �berm�det oder abgelenkt ist, nie in den R�ckspiegel schaut oder mit Scheuklappen �ber die Stra�e brettert.
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Ja das stimmt. Aber dennoch sind die elektronichen Hilfsmittel grunds�tzlich erst mal sinnvoll.
Wenn ich nur an meinen automatisch ablendenden R�ckspiegel denke.
Der verdunkelt halt automatisch, und das aber immer nur soweit das ich im dunkeln gut nach hinten sehen kann.
Das hei�t wenig wenn kaum Licht hinter mir ist und stark wenn mal wieder einer mit dem Fernlicht rumspielt.
Das ist unterm strich viel besser als die alten umklappbaren R�ckspiegel, bei denen man dann generell wenig gesehen hat, und die noch dazu das Licht dann ja doch nur in den innenraum werfen. Mein R�ckspiegel wirft das Licht nicht mehr zur�ck, und das ist beim winterlichen fahren (dunkel aber dennoch viel Verkehr) sehr Augenschonend und einfach klasse.

[color:"orange"] Schnurgerade Strecke und da soll man 110 fahren? Auch wenn die Bahn mehr oder minder frei ist und sogar das Wetter mitspielt? [/color]
Da stimme ich auch zu. Noch dazu wo es doch die m�glichkeit gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Zusatzschildern auf den Fall der nassen Fahrbahn zu begrenzen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)