Naja, also 140 ist z�gig �berholen. Da kann man sagen was man will. Sicher ich k�nnte meinen Wagen auch bis 160 treiben?
Aber wozu? Jetzt mal ganz ehrlich, mehr als das ich in den R�ckspiegel schaue und nur dann rausziehe wenn von hinten keiner kommt (und das mache ich wirklich, im zweifelfall bremse ich dann lieber hinter dem LKW ab und warte das ich mich entsprechend zur�ckfallen lassen kann um wieder zu beschleunigen) kann man nicht verlangen. Und wenn ich dann sogar noch mal 10 kmh drauflege dann ist das in meinen Augen in ordnung.
Wer dann kommt den konnte ich im R�ckspiegel auch nicht erblicken, der hat halt pech.
Offensichtlich ist dann an dieser stelle die Autobahn, auch wenn vielleicht keine begrenzung gilt, nicht daf�r geeignet mit viel mehr als 140 befahren zu werden. Den eines sollten alle die meinen mit Bleifuss fahren zu m�ssen bedenken.
Egal ob es ein Tempolimit gibt oder nicht. Ich darf nur so schnell fahren das ich das Auto in der von mir �bersehbaren strecke zum stillstand bringen kann.

Und wenn ich dann einen schnellen Wagen im R�ckspiegel nicht sehen kann, dann kann der mich auch nicht sehen. Hat er dann ein problem rechtzeitg zu bremsen um den Sicherheitsabstand einzuhalten zu k�nnen, dann ist der Kollege einfach zu schnell unterwegs.
Soll ich wegen so Gehirnamputierten den selben Fehler machen? Bestimmt nicht.
Von daher denke ich das nicht ich es bin der seinen Fahrstil �berdenken sollte.
Was das mit dem langsamer werden angeht *achselzuck* wer mich durch dr�ngeln provoziert muss halt auch damit rechnen das ich nicht so reagiere wie er es gerne h�tte.
Jedem der mich unterwegs zu fuss in einer vergleichbaren art und weise provozieren w�rde dem w�rde ich ja auch die passende antwort geben.
So einfach ist das.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)