Quote
Deine ganze Argumentation zielt doch darauf ab das diejenigen die schneller Fahren mehr rechte haben als die anderen, und das auch das Drängeln nur so eine Art Kavalliersdelikt ist.


Bitte ? Genau das Gegenteil habe ich doch wohl behauptet. Ich habe geschrieben, das Drängler - ebenso wie Fahrlehrer - beide meiner Ansicht nach einen schweren Sprung in der Schüssel haben und ihr gefährliches Verhalten schwere Unfälle auslöst.

Worauf ich hinauswollte ist, dass sich Leute wie Du mit Deinem geschilderten Verhalten um kein Stück besser verhalten, als Drängler. Und das ich - so ich denn könnte - Dir am liebsten ebenso sofort den Lappen wegnehmen würde, wie einem Drängler.

Meine Güte, von mir aus kannst Du auf der Autobahn auch nur 100 fahren, wenn Du willst, obwohl Du dann vermutlich den Standstreifen benutzen müsstest. Aber wenn Du ein paar LKWs überholst und Dich auf einer 2-spurigen Autobahn ohne Tempolimit befindest, dann gebietet es die Rücksichtnahme auf schnellere Verkehrsteilnehmer, dass Du dann mal ein bischen ins Gaspedal trittst - zumindest wenn Du merkst, dass hinter Dir ein paar Schnellere auflaufen. Und wenn Dein Auto 160 hergibt, dann zieh doch wenigstens mit 160 vorbei, das ist ja nun weiss Gott kein halsbrecherisches Tempo.

Wenn sich hinter Dir allerdings so ein Idiot befindet, der Dir fast in den Kofferraum fährt, dann musst Du mal ein bischen cremig bleiben, statt dann extra noch das Tempo zu reduzieren und sowohl ihn wie auch die ihm folgenden zu nötigen und eine gefährliche Situation zu provozieren, so einfach ist das. Beklopptes Verhalten mit ebenso beklopptem Verhalten zu kontern ist sicher nicht der Stein der Weisen.