Ddraig, folgende Situation:

Ich, mit meinem Polo (45 Ps) habe endlich mal die Chance hinter einem LKW auszuscheren (wobei ich alle mir zur Verfügung stehenden Spiegel im Auge habe), weit hinten kommt jemand, meiner Einschätzung nach (ich fahre seit 32 Jahren unfallfrei!!!) reicht es für mich um zu überholen (ich trete das Gaspedal ja schon bis zum Bodenblech). Es stellt sich raus, dass vor dem LKW sich noch drei andere LKW's befinden. Und der weit hinten kommt angebraust, sitzt mir fast im Kofferraum. Was sollte ich Deiner Meinung nach machen? Mich zwischen den LKW's einordnen oder weiter mit Vollgas (140 KmH) an den LKW's vorbeifahren?

Ich fahre selten Autobahn, aber wenn, dann erlebe ich immer wieder die Jagd der "Großen". Der BMW jagt den Mercedes und umgekehrt, mittlerweile haben sich die Audi-Fahrer auch dazugesellt. Von den GTI-Golfern ganz zu schweigen. Und einige Hochmotorisierte noch dazu. Dann kommen noch die neuen Modelle an Kleinwagen mit, für ihre Verhältnisse viel zu viel Ps, dazu. Wir "Kleinen" haben kaum noch eine Chance, schon gar nicht als Frau. Obwohl es auch sehr viele Frauen, mit einem stärkeren Auto, gibt, die das auch machen.

Ich würde auch gerne ein Auto mit mehr Ps fahren, kann es mir aber nicht leisten. Muss ich deshalb die Autobahnen meiden? Das denke ich nicht. Etwas mehr Rück- und Nachsicht der Ps-Starken täte wirklich gut.
Ich weiß auch, wie es sich mit einem 180 Ps starken Auto fahren läßt. Es ist einfacher, trotzdem kann ich Rücksicht auf die "Kleinen" nehmen.

Von all dem abgesehen denke ich, dass die größte Pschychiatrieanstalt sich auf Deutschlands Straßen befindet.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.