Quote
Und der weit hinten kommt angebraust, sitzt mir fast im Kofferraum. Was sollte ich Deiner Meinung nach machen? Mich zwischen den LKW's einordnen oder weiter mit Vollgas (140 KmH) an den LKW's vorbeifahren?


Genau zu diesem Zweck sind LKW's verpflichtet, entsprechende Lücken zu lassen: Damit langsamere Fahrzeuge, die Überholenden Platz machen wollen, einscheren können. Sind solche Lücken da, solltest Du sie auch nutzen, statt eventuell einen ganzen Trupp auf der linken Spur einzubremsen. Sind diese Lücken nicht da, solltest Du natürlich so zügig wie es eben geht, den Überholvorgang abschliessen.

Im übrigen sind die meissten modernen Kleinwagen heutzutage sicher nicht übermotorisiert sondern gerade mal ausreichend motorisiert, wenn man bedenkt, was für ein Gewicht durch den Technik-Klimbim sie in der Regel haben. Für ein Fahrzeug von 900 - 1000 Kg würde ich 80 - 90 PS als ausreichende Mindest-Motorisierung ansehen, dann lässt es sich z.B. auch gerade noch relativ zügig überholen - zur eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer.

Ein Polo mit 45 PS ist so hoffnungslos untermotorisiert, das er eigentlich nur für den Stadtverkehr taugt. Diese PS-Leistung war für kleine Autos vor 30 Jahren mal der Standart, seither hat sich aber einiges getan.

Und was Stone angeht:

Ich will dazu nix mehr weiter sagen. Ich kann nur hoffen, dass Du nicht eines Tages mal an einen Idioten gerätst, der auf Deine Einbrems-Provokation eingeht. Wenn Du auf der Intensivstation aufwachst, nutzt Dir auch Deine engstirnige Fahrweise nix mehr. Und wenn es bei der Gelegenheit noch ein paar andere erwischt hat, findet sich vielleicht auch jemand, der Dir den Stecker abzieht.