[color:"red"] (und anzunehmen wohl auch in anderen Fragen) [/color]
So was kannst Du ruhig unterlassen Elgi.
ICH entscheide, was ich unterlasse und was nicht. Wenn Du der Meinung bist, daß meine Beurteilung Deiner Person falsch ist, so ist das Dein gutes Recht... und wenn ich annehme, daß Deine Meinung über was auch immer mir nicht schmeckt, so ist das auch mein gutes Recht.
Aber ich habe nicht gesagt, daß Du es unterlassen sollst. Denk, was Du willst.
Und was Du über die islamische Kultur gesagt hast oder nicht, ist eine Sache. Die andere Sache ist, wie ich das Geschriebene interpretiere. Und wenn Du Interpretationen nicht magst, dann schreib zu ausnahmslos Allem etwas, so daß man sich keine Gedanken machen muß, was Du zu welchem Thema meinen könntest, sondern nachlesen kann, was Du dazu geschrieben hast.
Irgendwie sehe ich hier ein wiederkehrendes Motiv in Diskussionen mit Dir. Du schreibst irgendetwas, ich interpretiere auf meine Art, Du sagst, daß ich das nicht tun soll/kann, weil ich ja nix über Dich weiß. Das ist jedoch ein Irrtum - ich lese einen Großteil Deiner Beiträge und ziehe für mich persönlich meine Schlüsse über Dich daraus. Das mag eine wackelige Basis für ein Psychogramm sein, aber für die Kommunikation in einem Diskussionsforum muß es genügen.
Als kleines Beispiel:
So wie der Islam in meinen Augen der Welt präsentiert wird ist er mit der "Multi-Kulti-Gesellschaft" nicht vereinbar, da die islamichen Führer anscheinend nur ihre eigene Religion respektieren.
Wie soll ich das anders interpretieren als ein Urteil über den Islam an sich? Du schreibst zwar, daß die geistigen Führer so schlimm seien (was sie nicht alle sind, aber das ist das was ich mit fehlendem Wissen meinte), aber Du aburteilst im Grund genommen doch die gesamte islamische Gesellschaft, indem Du ihr die Kompatibilität mit dem Begriff "Multi-Kulti-Gesellschaft" absprichst. Dies ist entweder ein besonders fahrlässiger Widerspruch in Deiner Argumentation oder aber - wie ich meine - eben eine Aussage über die ganze Kultur, oder zumindest über die in Deutschland.
Überdies halte ich z.B. die Meinung, daß eine Integration des Islam noch nicht möglich wäre, weil in ihrem Namen in verschiedenen Ländern durchaus schändliche Taten durchgeführt werden, für ausgemachten Blödsinn - und ein Produkt des schon erwähnten fehlenden Wissens. Denn wie sonst sollte ich erklären, daß Dir die Trennung zwischen der Religion an sich bzw. der religiösen Kultur und den politischen Auswüchsen, die damit einhergehen abgeht? Wollen wir etwa die Katholiken als nicht integrierbar erachten, weil der Papst ein greiser Mann mit absonderlichen Vorstellungen ist?