Elgi, du kannst ja schreiben was Du willst, und auch von meiner meinung halten was Du willst.
Wenn Du daraus aber Urteile über mich bildest und diese dann öffentlich hier rein stellst, dann solltest Du Dich nicht wundern wenn ich das nicht dulde.
Nicht das ich wirklich etwas dagegen tun könnte, aber meine meinung dazu sage ich.
Ein wiederkehrendes Motiv bei dir ist nämlich folgendes.
Da ist eine Diskussion, die soweit auch sachlich geführt wird.
Dann kommst Du und personifizierst das ganze, indem Du irgendwelche Urteile direkt über Forumsmitglieder fällst.
Und das steht Dir (oder mir) in dieser Form einfach nicht zu.
Das ganze hättest Du nämlich auch beatworten können ohne mich derartig anzugreifen.
Das mache ich mit Dir ja auch nicht.
Du bist doch einer von denjenigen die mir schon des öfteren gesagt haben ich dürfe nicht so verallgemeinern, vorverurteilen, pauschalverurteilen, vorschnell verurteilen, das wäre so Dumm, bla bla bla.
Und dabei hällst Du Dich selbst noch nicht einmal an einfache Anstandsregeln in einer Diskussion.
Halte dich an die sache, bringe deine meinung vor so wie es sich gehört, aber personifiziere nicht alles.
Ich diskutiere (von gerade jetzt mal abgesehen) ja auch nicht über Dich.
Wozu denn auch?
Ich kenne dich nicht, und ich bilde mir auch kein "Psychogramm" von Dir.
Und erst recht bilde ich mir kein Urteil über dich.
Und nein, das heist nicht das Du, oder Deine Meinung, mir auch egal bist/ist.
Wäre dem so, dann würde ich mir die mühe Dir zu antworten erst gar nicht mehr machen.
Ich habe es Dir schon einmal gesagt, ich halte Dich für einen der schlaueren Köpfe in diesem Forum.
Aber im moment denke ich wirklich das es noch viel gibt was Du zu lernen hast.
Vor allem was den direkten Umgang in einem Forum angeht.
Wie soll ich denn vernünftig mit Dir diskutieren wenn Du solche bemerkungen über mich fallen lässt.
Damit gräbst Du jeder Diskussion das Wasser ab.
Ich erwarte ja schon das man bei einer guten Diskussion verschiedener meinung ist, sonst wird das ganze schnell langweilig.
Aber eine Diskussion darf sich nur um die Sache drehen, egal wie abwegig Dir meine Argumente und Vorstellungen auch vorkommen mögen.
Sonst hat man ganz schnell einen Streit der keinem was bringt.
Und wenn ich der ansicht bin das Du etwas falsch interpretierst, dann stelle ich das richtig.
Aber so missverständlich habe ich mich gar nicht ausgedrückt.
[color:"orange"] Als kleines Beispiel:
Quote:
------------------------------------------------------------
So wie der Islam in meinen Augen der Welt präsentiert wird ist er mit der "Multi-Kulti-Gesellschaft" nicht vereinbar, da die islamichen Führer anscheinend nur ihre eigene Religion respektieren.
------------------------------------------------------------
Wie soll ich das anders interpretieren als ein Urteil über den Islam an sich? Du schreibst zwar, daß die geistigen Führer so schlimm seien (was sie nicht alle sind, aber das ist das was ich mit fehlendem Wissen meinte), aber Du aburteilst im Grund genommen doch die gesamte islamische Gesellschaft, indem Du ihr die Kompatibilität mit dem Begriff "Multi-Kulti-Gesellschaft" absprichst. Dies ist entweder ein besonders fahrlässiger Widerspruch in Deiner Argumentation oder aber - wie ich meine - eben eine Aussage über die ganze Kultur, oder zumindest über die in Deutschland.
[/color]
Du könntest es als das Interpretieren als was es da steht.
Der Islam wird der Welt präsentiert.
Und von wem?
Von seinen Führern.
Und diese art und weise auf die der Islam präsentiert wird, steht gegen das was ich unter freiheitlich, demokratischen Werten verstehe.
Und solange sich an dieser Präsentation nichts ändert, sehe ich den Islam als, sehr richtig, nicht kompatibel an zu dem Begriff MultiKulti. Da mir der Islam auf eine untolerante und alle anderen Religionen negierende weise präsentiert wird.
Genau das habe ich geschrieben und genau das habe ich gemeint.
Das der Islam, und seine Kultur an sich aber genauso gut ist wie jede andere Religion und damit auch Kultur habe ich auch gesagt.
Das ich die Christliche Religion als nicht besser sehe, habe ich in dem Statement zum ausdruck gebracht, in dem ich schrieb das wir uns auch nicht anders verhalten würden wenn wir noch Theokratisch Regiert werden würden.
Das wir uns nicht anders verhalten weil wir von Politikern regiert werden steht da auf einem anderen Blatt und ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall sehe ich in anderen Posts erst einmal meinungen, die nehme ich so wie sie sind ohne meine eigene Interpretation vorzunehmen.
Wenn ich dann denke das diese Meinung kommentiert werden sollte dann tue ich dies.
Aber auf die Aussage an sich bezogen. Dann sage ich entweder richtig, oder falsch weil ich das oder jenes denke.
Aber ich schreibe garantiert nicht das ich irgend etwas annehme und dies dann auf die Person mit der ich Diskutiere projeziere.
Und deshalb mein Satz "So was kannst Du ruhig unterlassen"
Er ist richtig und angemessen, denn deine Bemerkung war Ehrabschneidend und Verletzend.
Und ich denke das wir das hier nicht nötig haben.