Tja, und dann wühle ich mich durch die neuesten Al-Kaida Drohungen durch und frage mich => wo ist der Aufschrei der Muslime, dass die einfach nur spinnerte Fanatiker sind? Und dann frage ich mich => wenn irgendein christlicher Hassprediger (auch Politiker a la Beckstein) vor sich hin geifert, fühle ich mich dann auch bemüßigt, meine Unschuld zu beteuern, damit kein Andersgläubiger glaubt, ich sei auch automatisch ein Kreuzritter, der ihnen die Segnungen des christlichen Gottestaates aufzwingen will?

Es freut mich, daß Du nach Deiner Frage nach einer Reaktion der Moslems ebenfalls die Tatsache anschneidest, daß es auf christlicher Seite nicht besser aussieht - und meiner Meinung nach nicht besser aussehen muß.
Nur weil z.B. GWB ein hirnloser Möchtegern-Gottgesandter ist, kann man ja kaum darauf schließen, daß alle Christen dermaßen verquere Vorstellungen haben. Dasselbe trifft meiner bescheidenen Meinung nach aber auch für die islamische Seite zu... nicht alle sind dynamitschwingende Fundamentalisten, nur wenige sind haßerfüllt, die allerwenigsten sind wirklich gefährlich.
Darauf basierend kann ich Deine innere Angst und die Vorstellung, daß wir ausgerechnet in Deutschland auf einem Pulverfaß hocken, nicht ganz nachvollziehen. Wodurch zeichnet sich dieses Faß Deiner Meinung nach aus?
Das einzige Problem, das Gesamtdeutschland wirklich Sorge bereiten kann und natürlich auch schon längst bereitet, ist das Geld. Es gibt wenig Arbeit, wenig Lohn, wenig Perspektiven etc. Dies allerdings ist weniger ein kulturelles (oder gar religöses) Problem als vielmehr ein wirtschafts- und sozialpolitisches. Und trotzdem kann ich das Pulverfaß auch in dieser Lage nicht ganz erkennen.

Deswegen: Wovor hast Du Angst? Was kann Deiner Meinung nach Schlimmes speziell in Deutschland passieren?

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"