Ob man das ganze jetzt kleines Spielchen nennt, oder Experiment ist doch egal.
Ich bin der meinung das wenn man "spielt", das alle über die Regeln bescheid wissen sollten.
Und auch das Spielziel sollte allgemeine zustimmung finden, oder zumindest sollte es ein Ziel geben welches man erreichen kann.
Ich selbst bin, am anfang zumindest, noch davon ausgegangen das es tatsächlich eine möglichkeit gibt Alix zu "entlasten".
Und in einem Spiel hätte es diese möglichkeit auch gegeben, ob wir es geschafft hätten steht da auf einem anderen Blatt.
Man kann beim Spielen natürlich auch verlieren.
Das war aber nicht der Fall, es ging Ddraigfyre nur darum seine Wette zu gewinnen.
Ohne rücksicht auf verluste.
Und Alix ist am ende die Verliererin gewesen, und alle anderen die betrogenen.
Und von daher kann ich ruhig bestätigen das ich am ende auch wirkliche Emotionen hatte.
Ich war zornig, ganz einfach weil ich mir in einem Spiel betrogen vorkam, weil einfach alles einfach weggewischt wurde.
Wem ging das denn nicht so?
Das ist für mich irgendwo normal, ich gehe ja auch bei Ddraigfyre (zumindest ging ich einmal davon aus) davon aus das er solche sachen auch als Spiel durchzieht.
Und am ende, wenn man den Faden weiterspinnt, dann schadet so etwas nicht nur dem betroffenen. In diesem Fall Alix.
Sondern allen.
Ich für meinen Teil werde mir gut überlegen ob ich mich noch einmal auf so ein "Spiel" einlasse.
Und ich denke da bin ich nicht so allein.