Elgi:
Aber wenn Du z.B. in einem Thread schreibst, in dem von Anfang eine kaum ernst zu nehmende Angelegenheit "diskutiert" wird, so wirst Du wohl kaum erwarten, daß Dich dann jemand ernst nimmt. Außer natürlich Du machst es wirklich klar, daß Du das, was Du da schreibst, absolut ernst meinst. Das wiederum kann ich mal gar nicht ausstehen... wenn man sich auf mehr oder weniger humorvolle Art und Weise unterhält - sprich: ein vollkommen bescheuerter Spruch jagt den anderen - und jemand meint, dazu einen ernsten Kommentar abgeben zu müssen

Kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich mich auch verunsichert herausgehalten (Humor ist Geschmackssache, Geschmäcker sind verschieden, bei euch gehts manchmal rauh zu und ich spiel gelegentlich auch mit) - im Nachhinein wünschte ich mir, ich wär bei der Verhandlung dazwischengegangen => als ich Alix's Post las, dass es ihr wehgetan hat, dass sie sich hilflos fühlte. Spätestens da war der Spass schon lange vorbei. Mit eurem Humor habe ich halt immer noch meine Probleme. Im Allgemeinen ist es mir ziemlich wurscht, denn ich muss ja nicht immer schreiben, was ich denke (vor allem, wenn sich beide Parteien nichts schenken) - aber ich mag und bewundere sie, wegen ihrer behutsamen, Wogen glättenden, liebevollen Art. Bei ihr hatte ich nie das Gefühl, sie spielt eine Rolle, sondern ist auch als Riesin sie selbst.
Kiya

Ich mag keine Grausamkeit, auch nicht im Spiel - nicht wenn eine(r) dadurch verletzt wird. Nimms oder lass es bleiben, Elgi. Wie sagte Perls so schön? "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich haben willst." Das gilt für deine Vorlieben und genauso für meine.

In RL hätte ich die Körpersprache und Mimik als zusätzliches Kriterium zum Reagieren - hier hab ichs nicht, das fehlt mir manchmal.