Ich glaube nicht, dass sich hier einige Leute selbst zu wichtig nehmen.
Die Ausgangssituation war von allen als Rollenspiel angenommen worden und jeder (ausser dir Ddraig) dachte an ein lustiges "Kasperltheater", das, nach vielen hunmorvollen Einlagen, auch gut endet. Nun gut, es war nicht so.
Dass da einige enttäuscht, verärgert, verunsichert waren, kann man ihnen nicht nicht übel nehmen. Ich war übrigens enttäuscht und auch verunsichert.
Ich persönlich komme mit deinem Humor schon zurecht (habe einen Mann, der dir humormäßig ähnlich ist). Und du hast recht, Menschen lassen sich sehr leicht in die ein oder andere Richtung lenken. Das ist geschichtlich sehr gut bewiesen.
Trotzdem war es Alix gegenüber unfair. Aber vielleicht hast du sie gerade wegen ihrer Gesinnung (ob im RL oder sonstwo) ausgewählt. Was eigentlich naheliegend ist.
Ich habe es mittlerweile als das hingenommen, was es in deinen Augen sein sollte. Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack und die Erkenntnis, wie leicht man sich beeinflussen lässt. Was mich widerum zum Nachdenken angeregt hat. Und ich habe daraus, für mich selbst, gelernt.