Ich habe es mittlerweile als das hingenommen, was es in deinen Augen sein sollte. Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack und die Erkenntnis, wie leicht man sich beeinflussen lässt. Was mich widerum zum Nachdenken angeregt hat. Und ich habe daraus, für mich selbst, gelernt.

Dann hat das Ganze ja zumindest einen Nutzen gehabt.

Und warum ich Alix als "0pfer" auserkoren hatte, habe ich bereits erklärt: Weil sie die Einzige in diesem Forum ist, die wirklich kein Wässerchen trüben kann. Jedem ist klar, das sie vermutlich auch die Einzige ist, die ihr "Good"-Icon wirklich verdient hat. Also war sie gleich in zwei Punkten perfekt:

1.) Ausgerechnet ihr in einer Klamauk-Verhandlung bösartige Umtriebe zu unterstellen, ergab die nötige Absurdität für die Sache.

2.) Da sie "Everybodys Darling" ist, war die Wahrscheinlichkeit am größten, das einige hier wie erwartet "aus der Rolle fallen" würden und aus Spaß plötzlich Ernst machten.

Ich hatte nur nicht erwartet, das Alix sich tatsächlich persönlich angegriffen fühlen könnte - zumal ja wirklich die ganze Verhandlung nur Nonsens war. Für so extrem dünnhäutig hatte ich sie einfach nicht gehalten. Schliesslich ist jeder in diesem Forum schon mal mehr oder weniger zur Zielscheibe für irgendwelche Späße geworden.

Und Elgi hat leider Recht: Früher wussten auch alle Mitglieder dieser Community damit umzugehen und es entsprechend aufzufassen. Das hat sich leider inzwischen ziemlich geändert. Oder wie unser Warlöckchen sagen würde: "Das nimmt der Sache ganz erheblich den Spaß".

Vielleicht wollte ich gerade deshalb mal all jenen den Spiegel vorhalten, die sich den Schuh dann auch tatsächlich angezogen haben.....