Quote
(Elgi) Ich sprach extra von Threads, in denen es um nichts Ernstes geht... und daß Alix' Verhandlung ernsthaft sein könnte, kann niemand behaupten, der des Denkens ansatzweise fähig ist.

Sicher war es mein Problem, dass ich es von Anfang an ernst genommen habe! Der Vergleich mit diesem grinsenden Mädchen hat mich irgendwie getroffen! (weniger die böse Verwandlung!) Ich grüble immer noch warum mich das Bild der Mädchens so getroffen hat, vielleicht weil ich diese Art vor einer Kamera zu possieren verabscheue.

Eigentlich wollte ich das ganze Thema abschließen und vergessen. Deshalb hab ich auch in letzter Zeit nicht so viel geschrieben. Da Ihr das nun wieder hervorkramt merke ich, dass ich es immer noch nicht richtig verarbeitet habe. Aber das ist auch mein persönliches Problem.

Wenn man sich wie viele hier in diesem Forum schon so viele Jahre kennt, dann spielt man eben nicht nur eine Rolle denke ich sondern man spielt höchstens sich selbst wie man gerne wäre. Gerade in dem Gerichtstopic habe ich bei den Anklägern durchaus bemerkt, wer eine Rolle spielt. Bei Buad (dessen Argumente mich z.T. sehr amüsiert haben), Lynx und Marian habe ich nie daran gezweifelt dass sie nur eine Rolle spielen. Nur bei Ddraig war mir nicht klar was das sollte. Deshalb war ich ja auch dankbar über die Aufklärung am Ende. Eine PN an mich vorher, das alles nur ein Experiment ist wäre vielleicht fair gewesen.

Quote
(Ddraig) Gleichzeitig gebe ich ihr aber den guten Rat, etwas weniger Rollenspiele zu spielen und etwas mehr Zeit in der realen Welt zu verbringen - denn da hat sie dann scheinbar einige Defizite. Wer immer sich diesen Rat noch zu Herzen nehmen möchte, soll das tun.

Und was bringt das. Was nützt es wenn ich mich z.B. über das Verhalten der Amis aufrege? Verhalten sie sich deshalb anders? Ich beobachte es nur.
Mag sein, dass ich zu sehr in meiner eigenen Welt lebe und das ich "Aufreger!" von draussen zu oft ignoriere. Aber wen stört das? Wem nützt es wenn ich mich ärgere oder sorge? Ich beobachte das Weltgeschehen nur. Manchmal bin ich traurig oder fühle mich hilflos, wenn Menschen sterben.
Nimm die folternden US-Soldaten in Irak! Was hat sie dazu getrieben so zu werden?

Ich kann die große Welt nicht verändern. Nur in meiner "kleinen Welt" kann ich etwas verändern, durch Freundlichkeit zu allen, denen ich begegne! Das gelingt mir nicht immer. Aber ich versuche es immer wieder. Und was spricht dagegen sich in einer virtuellen Welt dem Traum vom guten hnzugeben? Wem schade ich damit, wenn ich virtuelle Welten rette?

Quote
(Ddraig) Ich hatte nur nicht erwartet, das Alix sich tatsächlich persönlich angegriffen fühlen könnte - zumal ja wirklich die ganze Verhandlung nur Nonsens war. Für so extrem dünnhäutig hatte ich sie einfach nicht gehalten. Schliesslich ist jeder in diesem Forum schon mal mehr oder weniger zur Zielscheibe für irgendwelche Späße geworden.

Nun ich spiele nicht umsonst die Rolle einer Riesin. Riesen sind stark haben ein dickes Fell, können viele Schläge ohne großen Schaden einstecken. Die Riesin Alix ist, was ich gern sein würde. Dein Verfahren zeigte nur dass ich daran noch arbeiten muss. Deshalb auch meine Signatur. So erinnere ich mich täglich daran.

Aber nun lest mal alle schön brav Hargas Ablenkungsmanöver. Ich werde es auch mal lesen um wieder mal was von der Welt zu sehen wie Ddraig mir geraten hat.
Ich komme schon darüber hinweg. Alrik braucht wohl etwas länger. Lassen wir das Thema ruhen!

@Stone Danke für die warmen Maronen! Ich wollte nur das alte Topic nicht mehr aus der Versenkung graben.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.