Sicher fahre ich schnell, weil ich schnell weg will, aber zetilich bringt dir das schnelle fahren fast gar nix, das ist dummes Zeug.

Dann stellst Du Dich irgendwie ein bischen doof an, würde ich sagen. Wenn ich z.B. von hier nach Hamburg über die Bahn fahre und es gemütlich angehen lasse, bin ich etwa 2,5 Stunden unterwegs. Wenn ich es fliegen lasse, wo es denn geht, fahre ich die Strecke in 1,75 Stunden. Klar, wenn dann irgendwo ein Stau kommt, war die ganze Eile umsonst, aber meisstens klappt's ja...

Was die "Discounfälle" angeht, das sehe ich gnadenlos. Dummheit wird bestraft und die Unfähigen werden aussortiert, bevor sie weiteren Schaden anrichten. Einerseits nur schlimm, wenn sie andere mit in den Tod reissen - andererseits wird ja niemand gezwungen mitzufahren.

Ich habe das damals auch erlebt, als wir Nachts aus einem Szeneschuppen kamen, der etwas ausserhalb lag. Der Fahrer war knülle und wollte trotzdem fahren. Ich war der Einzige, der sich geweigert hat, wieder mitzufahren.

Ende vom Lied: Ich bin 'ne halbe Stunde später mit 'ner Freundin mitgefahren und sicher heimgekommen, während es die Kumpels 3 mal auf dem Acker überschlagen hat. Zwar haben es alle überlebt, aber Brüche und Schnittverletzungen braucht man ja auch nicht jeden Tag....