Hallooo!
Ohje, ich bin verzweifelt!!!!!
Bin gerade noch ziemlich am Anfang von BD. Habe vorher auch DD und zuletzt Neverwinter Nights durchgespielt und hatte eigentlich nicht damit gerechnet, daß ich jetzt so Probleme habe...
Also:
1.
Ich habe keine Ahnung wo ich gerade bin! Auf jeden Fall da, wo der kranke Imp mit dem anderen ist, dem ich irgend einen Zahn gebracht habe. Wo sieht man eigentlich, wo man sich gerade befindet (Ebene)?
Aber das ist nicht meine Hauptfrage. Ich bin also auf der Ebene mit den 2 Imps. Ganz unten rechts ist ein Zimmer, in das ich nicht reinkomme. Da steht dann immer, daß man die Tür nicht mit einem herkömmlichen Schlüssel öffnen kann. Aber wie dann? Fackeln an/aus? Hebel? Hab schon einiges probiert.
2.
Wie um alles in der Welt komme ich von hier wieder zurück? Ich bin ja in den Heuhaufen gefallen. War auch schon eine Etage tiefer bei dem Rätsel-Imp, dem Teleporter zu diesem komischen Haus, usw. Bin dort - meiner Meinung nach - auch fertig. Wie komme ich jetzt wieder dahin, wo der grabende Geist ist usw.??
3.
Habe irgendwo so einen Wasserkristal gefunden. Was kann ich damit machen? Und wie benutze ich ihn?
4.
Womit ich auch nicht so ganz klarkomme ist das mit den Fähigkeiten. Ich spiele eine Zauberin und mein Begleiter ist ein Kämpfer. Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor? Gebe ich jetzt immer auf das selbe meine Punkte oder nehme ich jedesmal eine neue Fähigkeit (z. B. 1 x Feuerzauber, 1 x Wasserzauber usw.). Und angenommen ich könnte jede Menge dieser Sachen, muß ich dann wirklich im Kampf immer Pause drücken und dann wechseln??? Ich weiß ja, daß man zwei zur Verfügung hat. Aber das ist ja nicht gerade viel... ???
5.
Manchmal wenn ich auf die Minimap klicke, geht die Kamera mit meinen Leutchen mit, meistens aber bleibt sie dort, von wo sie losgegangen sind und ich muß die dann suchen gehen. Was mach ich falsch???
Oh man, ist das deprimierend... Aber ich steh voll auf der Leitung...
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!!!!
Kann sie wirklich gut gebrauchen...