Diese Frage richtet sich an jene, die das Spiel bereits durchgespielt haben. Denn sie impliziert gleich mehrere Fragen:
1. Welchen Level kann man (realistisch) erreichen? => Bei Level 40 und 10 Gegenständen mit Bezauberungsstufe 4-5 kann man insgesamt über 400 Attributspunkte vergeben. Damit bleiben genug Punkte, um z. B. Geschick auf 200 zu pushen. Davon würden Dolche profitieren (evt. auch Speere, aber mit denen kann man keinen Wirbelschlag machen => lohnt sich der überhaupt?). Geschick ist meiner Meinung ohnehin das wichtigste Attribut, weil es auch noch Treffsicherheit und Ausweichen erhöht => Viel Schaden bringt nichts, wenn man nicht trifft ebenso wie es besser ist, nie getroffen zu werden anstelle viel auszuhalten.
2. Gegen welche Schadensart sind die Monster (insbesondere am Schluß) besonders anfällig (Schatten, Stechen ...)?
3. Gibt es besondere Artefakt-Waffen?
Habe gestern erstmals ein Schattenschwert entdeckt, das es eigentlich gar nicht geben dürfte (auf der Homepage hat einer irgendwo alle Waffen abgebildet). Kann sein, daß ich schon andere Waffen gefunden habe, die es sozusagen nicht geben dürfte, aber erst bei dem Schattenschwert ist mir das aufgefallen, weil ich das auswendig wußte. Glaube, habe auch mal einen Schattenspeer gefunden.
Nehme an, mit dem letzten Patch sind einige neue Waffen hinzugekommen!
Derzeit verwende ich die Schattenaxt, schon mal wegen der tollen Animation!