Ich habe mal eine Frage an die besonders schreibwütigen im Forum: Bestünde evtl. Interesse für mein kleines (und nicht sonderlich feines) Rollenspiel Texte zu schreiben?
Ich muß dazu sagen, daß dieses Spiel hauptsächlich als C++-Fingerübung entstanden ist, und es dementsprechend bescheiden ist. Ich gehe nicht davon aus, das irgendjemand Interesse hat, dieses Spiel wirklich zu spielen. Im Prinzip ist es ein Simpelst-Dungeonromp und wirklich ziemlich schlecht, so ehrlich muß ich sein. Wenn also jemand was schreiben will, dann nur aus Spaß oder Langeweile.
Hauptsächlich geht es um Kampf- und Feindbeschreibungen. Im Prinzip läuft das wie bei den Uraltrollenspielen "You hit the Goblin" - "The Goblin hits you", nur daß ich erhofft hatte etwas aussagekräftigere Texte verwenden zu können. Außerdem ist mein Kampfsystem doch etwas komplexer, so daß es pro Typ ca. 30 verschiedene Satztypen gibt, wobei mehrere Sätze pro Satztyp erfreulich wären. Außerdem gibt es noch Bewegungstexte "Move forward" - "Turn left", usw. allerdings sollten diese in gewisser Weise zur Grafik im entsprechenden Level passen, und ich weiß nicht, ob da jemals etwas anderes als meine stümperhaften Platzhalter hinkommt.
Ich frage erstmal, weil ich dann doch noch einiges erklären müßte, und das kann ich mir ja sparen, wenn eh keiner Lust hat (was ich durchaus verstehen könnte).