Sicher eine Freiheitsstrafe von �ber einem Jahr f�r Schwarzfahren ist heftig. Aber wurde er denn zum Schwarzfahren gezwungen? Und wie oft ist wiederholt? Sicherlich nicht nur wegen ein oder zweimal. Ohne die Umst�nde zu kennen ...

Und auch hier ging es mir wieder nicht darum, diese Strafe als �berzogen darzustellen (obwohl sie es ist). Nat�rlich ist man daf�r verantwortlich was man da tut und weiss vorher was einem da bl�hen kann.

Es ging mir hier ebenfalls darum, mal die Relation zu wirklich schwerwiegenden Verbrechen wie einer Vergewaltigung zu setzen. Was da oft f�r Strafen f�r die T�ter ausgesprochen werden, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht der Opfer. Und das gilt leider ebenso f�r sehr viele Urteile zu rechtsradikalen Gewalttaten.

Tendentiell werden linke Straftaten eindeutig h�rter -teilweise unverh�ltnism�ssig hart - bestraft, w�hrend die Justiz auf dem rechten Auge blind ist. Alles "Linke" war jahrzehntelang das Feindbild, bedingt durch den kalten Krieg. F�r in der KPD eingeschriebene Lehrer gab es Berufsverbot, w�hrend alte ehemalige Nazipauker ungestraft ihre Parolen im Unterricht verbreiten konnten. Und daran hat sich bis heute leider nicht viel ge�ndert.

So - und nun muss ich meine Tropfen nehmen und den Sandsack verpr�geln, sonst k�nnte ich hier ja schon wieder.....

%)&%#*�4 !!!