Bedenkenswert ^^

Nein, eher sprachliche Haarspalterei. Das gleich bei "Humanitäre Katastrophe" z.B... was eigentlich bedeutet, daß die Katastrophe humanitär ist, also menschenfreundlich.

Zu der Sache an sich: Ich bin kein Richter und zwei Straftaten zu vergleichen, ist in der Tat schwierig. Aber Ddraig's allgemeine Kritik am deutschen Rechtssystem teile ich. Auch wenn es weitaus schlechtere Systeme geben mag, könnte man das deutsche durchaus verbessern. Insbesondere die langwierige und teilweise mit übertrieben harten Strafen bedachten kleineren Delikte bereiten mir Sorge. Haftstrafe für Schwarzfahren? Das ist doch lächerlich... und ja, ich kenne die Argumente gegen das Schwarzfahren, ist voll unfair und so. (Erstaunlicherweise werden die Preise vollkommen unabhängig von Schwarzfahrern immer teurer.)
Und über die Unterschiede in der Bestrafung von rechter Gewalt im Vergleich zu linker oder gar unpolitischer Gewalt haben wir nicht zuletzt hier oft genug gesprochen. Ich halte sie für teilweise eklatant. Wenn ich als 22järiger Glatzkopf mit einigen Freunden _vorsätzlich_ einen Afrikaner zu Tode prügle, kann ich mit ein bißchen Glück eine kurze Jugendstrafe auf Bewährung bekommen. Wenn ich Herrn Beckstein tätlich angreifen würde (was ich werde mache, noch irgendjemandem nahe lege), wäre die Sache schon eine andere.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"