Ich warte ja schon seit Tagen darauf, daß das Thema hier endlich zur Sprache kommt. Aber ich unterstelle einfach mal, daß es den meisten so geht wie mir: Sie regen sich bei jedem Blick in die Nachrichten oder in die Zeitung schon genug über den Scheiß auf und haben keine Lust, auch noch hier darüber zu diskutieren.

Übrigens, Ddraiggy: Lustigerweise hatte ich schon überlegt, einen inhaltlich ähnlichen Beitrag zu schreiben, in dem ich um Wetten auf den Zeitpunkt des Ausbruchs des 3. Weltkrieges bitten wollte - oder auf den Staat, der als erster in diesem Jahrtausend eine Atombombe zündet (meine Favoritenliste momentan: 1. USA 2. Iran 3. Israel 4. Frankreich 5. Nordkorea 6. Rußland - Osama bin Laden außer Konkurrenz, da kein Staat, Großbritannien, Indien und Pakistan sehe ich momentan als krasse Außenseiter. Kann sich aber bei den letzten beiden schnell wieder ändern).

Ich sag´s ja schon lange: Warum soll ich mich über die Rente mit 67 aufregen, wenn ich doch sowieso davon ausgehe, daß ich bis dahin mausetot bin (und zwar nicht aus Altersschwäche!)?

P.S.: Würde es wirklich einen gerechten Gott geben, hätte er meiner Ansicht nach schon längst alle religiösen Fanatiker mit einem gezielten Blitzschlag in eine andere Welt befördert!
P.P.S.: Die Reaktion dieser iranischen Zeitung kann man IMHO nur mit einem Wort beschreiben: Kindisch! Tja, es ist ja bekannt, daß man Kinder niemals mit Waffen spielen lassen sollte ...
P.P.P.S.: Naja, jetzt habe ich mich doch wieder aufgeregt.
Ich weiß übrigens selbst nicht, ob ich Zyniker oder einfach nur Realist bin.

Last edited by Ralf; 07/02/06 03:58 PM.