Die Leute aus Dänemark waren blöde Islamisten... denen war die erste Reaktion der islamischen Welt auf diese lächerlichen Karikaturen - nämlich gar keine - nicht heftig genug, so daß sie auf "Gewalt-Tour" gegangen sind. Das Ergebnis sehen wir nun.
Daß die ganzen sog. Demonstrationen nichts mit Religion zu tun haben, sollte klar sein. Einige Scharfmacher haben die Chance erkannt, es dem Westen zu zeigen, und diese prompt genutzt. Schade, daß der gemeine Orientale sich so instrumentalisieren läßt und bei der ganzen Sache als ausführendes Bauernopfer mitmacht.

Zu der Frage, wann es zum Krieg kommt: Ich glaube nicht, daß so etwas passiert. Dafür sind alle beteiligten Parteien zu feige. Die Amis haben den Irak angegriffen und wußten, daß da keine große Gegenwehr kommen würde... aber wer soll Iran angreifen? Oder Israel? Zwei potentielle Atommächte? Dazu haben sie alle viel zu viel Schiß. Von den wirtschaftlichen Zusammenhängen in der Region ganz abgesehen.
Ich habs heute am Telefon zu meiner Schwester auch schon gesagt: Wenn die Leute demonstrieren würde und am Ende dabei irgendetwas Zählbares rauskäme, würde es sich ja lohnen. D.h. also von mir aus Krieg... oder aber eine allgemeine Abschottung Nahosts vom Westen... oder ein Embargo des Westens in den Ländern des Nahost... irgendetwas!
Aber das wird wohl wieder nicht passieren. Die Irren toben sich etwas aus, und dann wird wieder alles so sein, wie es vorher auch war.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"