Es gab ja schon mehrere offizielle Entschuldigungen (gleich zu Beginn der Affäre) und man darf auch nicht übersehen, daß in zahlreichen arabischen Ländern beleidigende Zeichnungen über Gott, Jesus und Co. auch nicht gerade eine Seltenheit sind. Nur, daß die Christen diese Phase des totalen religiösen Fanatismus bereits vor ein paar Jahrhunderten hinter sich gebracht haben (auch wenn es aktuell wieder gewisse Tendenzen in diese Richtung zu geben scheint) und sich deshalb nicht weiter darüber aufregen.

Übrigens waren ja von den dänischen Karikaturen bei weitem nicht alle beleidigend. Vor allem bei der, in der Mohammed einem Selbstmordattentäter den Zugang zum Himmel mit den Worten "Sorry, uns sind die Jungfrauen ausgegangen!" verweigert, verstehe ich beim besten Willen nicht, wie jemand NICHT verstehen kann, daß die ausschließlich gegen verblendete Selbstmordattentäter gerichtet ist (die ja von vielen islamischen Geistlichen scharf verurteilt werden) und keineswegs gegen den Islam an sich.
Außerdem sollte auch erwähnt werden, daß nach meinen Informationen im Koran nirgends ausdrücklich erwähnt wird, daß Mohammed nicht abgebildet werden darf. Dabei handelt es sich wie so oft ausschließlich um eine von angeblichen "Gottesvertretern" begründete Doktrin.

Verdammt, ich wollte doch nicht über das Thema diskutieren!

P.S.: Übrigens finde ich persönlich Karikaturen über den Holocaust tausendmal geschmackloser als Karikaturen über irgendwelche Götter oder Propheten. Aber naja - ich bin nunmal nur ein Gottloser ...