Ddraiggy, neulich stand im ARD-Videotext eine andere Meldung, bei der ich mir auch dachte: "Eines muß man den iranischen Geistlichen und Politikern wirklich lassen: Sie sind immer für einen Lacher gut!"

Konkret: Der oberste Geistliche im Iran, Chamenei (oder wie auch immer sein Name tatsächlich geschrieben wird, da habe ich schon massig Variationen gelesen ...), hat da nämlich bekanntgegeben, wer tatsächlich für die gewalttätigten Demonstrationen im Iran (wg. Karikaturen) verantwortlich ist: Israel!
Das muß man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen: ISRAEL organisiert im IRAN Ausschreitungen gegen DÄNEMARK.
Ah ja. Is´ klar, ne?
Immerhin: Auf so eine Theorie muß man auch erst mal kommen. Das würde bei weitem nicht jeder hinkriegen!

Könnte natürlich durchaus daran liegen, daß man komplett schwachsinnig sein muß, um so eine Theorie aufzustellen oder gar daran zu glauben ...

P.S.: Zu der "Kinder als Versuchskaninchen"-Meldung: Ich kann mich noch erinnern, daß es in den "Tagesthemen" einen ausführlichen Bericht über das Thema gab.
Überhaupt schätze ich die "Tagesthemen" dafür, daß sie sich wenigstens gelegentlich mal eines echten Aufreger-Themas annehmen, obwohl es von fast allen anderen ignoriert wird. Ein gutes Beispiel dafür war im letzten Jahr der Bürgerkrieg samt Hungersnot in der Darfur-Region im Sudan. Die "Tagesthemen" haben wochenlang beinahe täglich darüber berichtet (inklusive ausführlichen Reportagen vor Ort und Spendenaufrufen), bis irgendwann auch die anderen Medien und sogar der Bundestag sich halbwegs des Themas angenommen haben.
Wahrscheinlich waren die "Tagesthemen" nicht alleine dafür verantwortlich und ich will sie auch nicht zu sehr loben (ich verfolge ja nicht alle Medien), aber mit der hartnäckigen Berichterstattung haben sie dieses eine Mal wirklich etwas bewirken können - immerhin war die Sache letztlich mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt als dies beispielsweise mit dem jahrelangen Völkermord in Ruanda jemals geschehen ist ...

Last edited by Ralf; 10/02/06 12:45 PM.