Du hast mich missverstanden.
Ich meinte, dass, wenn jede Seite (und damit meine ich nicht [color:"orange"]Rassisten/Ausländerfeinden/Antisemiten/Ähnlichem [/color]) ein bisschen guten Willen zeigt, man sich verständigen kann. Sicher gibt es Dinge, wo die Meinungen weit auseinander gehen, aber auch darüber sollte man reden. Genauso wie darüber, dass, wenn man in einer anderen Kultur leben will, sich über diese Kultur Gedanken machen sollte und versucht diese zu verstehen und zu akzeptieren. Ich erwarte nicht, dass ausländische Mitbürger sich uns total anpassen, aber ich erwarte, dass sie unsere Gepflogenheiten akzeptieren und respektieren. Genauso wie ich z.B. den Glauben und das Kopftuch respektiere. Was ich nicht verstehe ist, dass die Kinder, zum Teil, nicht an die deutsche Sprache herangeführt werden. Was spricht dagegen, dass Kinder zweisprachig aufwachsen? Es würde sehr vieles für diese Kinder einfacher werden, ohne ihre Identität aufgeben zu müssen.

Aber das Ganze ist ein so weites Gebiet, dass man darüber endlos diskutieren könnte.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.