Diskutieren gerne. Auch Zwangsmaßnahmen für die Integration heiße ich willkommen. Und um Gottes willen alles dafür tun, daß ALLE Kinder einigermaßen die deutsche und andere Sprachen lernen. All das ja.

Nur bei Idioten, die schwarze Fußballer z.B. derart verunglimpfen oder in ihren tollen Heimatdörfern Schlimmeres machen, ist es zu spät für derlei Auseinandersetzung. Und die werden sich auch nicht ändern, wenn alle Türken auf einmal perfekt deutsch sprechen würden. Ich habe es am eigenen Leib erlebt und erlebe es ab und zu immer noch, daß Ausländerfeindlichkeit latent überall vorhanden ist. Nur bei manchen ist es eben derart manisch, daß nix hilft. Und die können mir gestohlen bleiben.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"