@ Bann, dann habe ich eine Frage. Wer ist Dir überlegen, vor wem hast Du Respekt, wen bewunderst Du?
Du kennst uns nicht, wir hier kennen uns ja selbst kaum richtig. Trotzdem gehen wir, wenn auch nicht immer, respektvoll miteinander um. Warum sollte Dir das nicht möglich sein? Ich kann auch nicht in einen Laden gehen und zum Rundumschlag ausholen, nur weil mir die Verkäuferin noch nicht bewiesen hat, dass sie etwas Tolles geleistet hat, das meinen Respekt verdient. Meinen Respekt hat sie alleine schon durch die Tatsache, dass es sehr viele unangenehme Käufer gibt.
Also so geht das nicht.
Wenn ich so denken würde wie Du, dann müsste ich eine Menge Menschen verachten. Nicht in diesem Forum, sondern in meinem Umfeld. Das tue ich aber nicht, denn, fast jeder, verdient Respekt. Wobei Respekt etwas ist, das jeder sich erarbeiten muss, nicht verdienen. Ich kann jemanden bewundern, ohne Respekt vor ihm zu haben. Da solltest Du schon trennen. Und nicht jeder, der Dir oder mir überlegen ist, verdient auch Respekt. Überlegenheit ist nicht alles, wenn die Menschlichkeit fehlt.
Sorry, aber hochnäsig klingt das für mich nicht, eher unreif und unerfahren. Aber auch Du wirst in Deinem jungen Leben noch lernen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und es vielleicht, irgendwann, einmal zu schätzen wissen, wenn Ältere Dir mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Ps: es wäre aber nicht verkehrt, wenn Du eine etwas bessere Schreibweise an den Tag legen würdest.

Last edited by bigclaw6; 09/01/05 12:38 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.