Quote
Hier muss ich mich selbst korrigieren <img src="/ubbthreads/images/graemlins/shame.gif" alt="" />, natürlich meine ich nur die Teile der islamistichen Welt die Terror und Gewalt als erlaubtes Mittel zum Zweck ansehen.
Der weitaus grössere Teil hat diese Methoden natürlich von vorneherein abgelehnt.

Da wir ja in diesen Tagen gerne über Sprache und Wörter diskutieren:

"Islamistisch" ist nicht gleichbedeutend mit "Islamisch". "Islamische Welt" würde ich denjenigen Teil der Welt nennen, der ganz allgemein sich auf den Koran beruft... "Islamistische Welt" würde ich hingegen nur wirklich wenige Staaten offiziell nennen. Handelt es sich doch beim sog. Islamismus um eine extreme Bewegung innerhalb der Islams.

Wohlgemerkt, daß ist nur meine Interpretation des Wortpaares Islamisch-Islamistisch... es gibt auch andere, vor allem diejenigen, die meinen, daß das Wort "islamistisch" nichtssagend und sinnlos ist.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"