Da ich gestern leichte Probleme mit meinem Provider hatte (Morgen wohl noch mehr, denn die Aufsichtsratsetage lebt jetzt nicht m... aber lassen wir das), mu� ich da noch was nachschieben...
p.s.: diese gequassel �ber alten leuten �ber die stra�e helfen und wurstfachverk�uferinnen respektieren k�nnt ihr echt keinem erz�hlen, das ist nur das gelaber von irgentwelchen moralaposteln dass hier nachgequasselt wird um euch besser aussehen zulassen. sowas ist leicht gesagt aber ich bezweifle dass das einer von euch schonmal gemacht hat.
MANN! �h, ORK!!! Wir sind hier alle Rollenspieler! Wo zur H�lle glaubst du, kriegt man seine XPs her, wenn man als kleiner Gr�nspancharakter von jeder Kanalratte oder Kakerlake m�helos verm�belt werden kann, weil die dreimal so viele Lebenpunkte wie man selbst hat??? Na, d�mmerts?
Hast du noch nie gemacht, h�? In z�her Kleinarbeit Tugenden in Ultima aufpolieren, bis die ganze Party meutert ("Wie jetzt, da kommen alle Shadowlords und der Guardian auf einmal? Na und? Schnauze, Iolo, wir greifen trotzdem an! Wir sind tapfer, und Tapferkeit ist eine verdammte Tugend!!!"); stundenlanges Rumgerenne in Morrowind wegen irgendeinem NPC in regem Briefwechsel mit der Stadtwache am anderen Ende der Welt oder noch sch�ner, wegen einem, der mutterseelenallein v�llig unauffindbar in der weiten Wildnis steht; zwischen Baldurs Gate's Bewohnern in einer Pixiegeschwindigkeit das gesamte Objektinventar der ganzen Stadt hin- und hertragen, so da� selbst D&D-UPS bankrott anmeldet und nat�rlich in jedem anderen RPG dem Imp seinen Teddy wiederbringen? Jajaja...
Wenn Orks sowas anst��ig finden, liegt nat�rlich auf der Hand, da� sie immer als Low-Level-Char-XP-Kanonenfutter enden, weil sie sich nicht weiterentwickelt haben. Was hat das schlie�lich mit Moral zu tun, es geht schlie�lich ums nackte �berleben! ("Was hei�t hier auf den Bus warten? Oma, du kommst jetzt mit auf die andere Stra�enseite, und wehe, meine Reputation in dem Nest hier ist dann nich gestiegen...")